PM III

Kampagne „Be reflective! Be real!“ gestartet.

Berlin, 8. März 2016. Auf pulzing.com hat heute die aktuelle Kampagne „Be reflective! Be real!“ gestartet. Das dreistufige Konzept gibt der Allgemeinheit die Möglichkeit sich aktiv – auch ohne Registrierung für eine Session – an der digitalen Pulzing Initiative zu beteiligen.

Sie sehen wie wir den Bedarf der flächendeckenden Pulzing Initiative. Diese fordert konkret, die branchenübergreifende Integration von Selbstreflexion in die Unternehmenswelt und weiterführend die Erarbeitung eines Führungsprofils vor Übernahme von Teamverantwortung.

Die Kampagne „Be reflective! Be real!“ wurde ins Leben gerufen, um neben den Teilnehmer an den Pulzing Sessions auch der Allgemeinheit die Möglichkeit zu geben sich aktiv für die Bekanntmachung des Pulzing Gedankens einzusetzen. Damit die Kampagne ein Erfolg wird, ist die Unterstützung der Allgemeinheit erforderlich und erwünscht. Ein Starter Kid wird grundsätzlich nicht benötigt.
Aktive Unterstützung in drei Stufen.

Die nachfolgenden Aktionen sprechen alle Berufstätigen vom Berufseinsteiger bis zur Führungsebene aus jedem beruflichen Umfeld (Mindestalter ab 18 Jahren) in Deutschland an. Die Teilnahme von Auszubildenden und Studenten ist ebenfalls erwünscht. Branchenübergreifend und unabhängig von der Hierarchieebene. Wichtig ist lediglich, dass die Teilnehmer unsere Gedanken teilen und unser Vorhaben „Mehr Selbstreflexion in die Unternehmenswelt zu integrieren“ unterstützen.

Selfie Aktion: Zebra Eyes. Profil zeigen. Die Teilnehmer schminken sich rund um die Augenpartie ein Zebramuster und teilen dieses mit ihren sozialen Netzwerken. Entstehen werden unterschiedliche Zebra Eyes Fotos. „Das Ziel ist es zu visualisieren, wie zahlreich die Profile im Unternehmensumfeld sein können und wie wichtig es ist sich dieser bewusst zu sein“, sagt Thierjung. Weiter fügt sie an, „jeder hat als Berufstätiger/Führungsperson ein individuelles Profil – einzigartige wie das Muster eines Zebrafells“.

Zebra Eye Wettbewerb: Ist der Teilnehmer von seinem Selfie überzeugt, kann er dieses einsenden und am Wettbewerb teilnehmen. Die Gewinner mit den beiden ausdrucksstärksten Selfies erhalten die Teilnahme an einer Pulzing Session.
Für Unterstützer, die sich eher inhaltlich einbringen wollen, steht die Registrierung zur Pulzing Community im Vordergrund. Nach Aufnahme in den Verteiler kann so jeder auf die inhaltlichen Weiterentwicklung und Themenwahl Einfluss nehmen.

Weiterführende Details hierzu auf der pulzing.com Website.

Zahl der Anschläge (inklusive Leerzeichen): 3.529

The Pulzing Company. mpPS 4 p 6